Hebammenpraxis Storchunäscht

Sandra Frank | 3920 Zermatt

T +41 79 109 93 65

Leider ist es vielen Frauen nicht bekannt, dass sie schon in der frühen Schwangerschaft Hebammenleistungen in Anspruch nehmen können. Dabei stellt die Schwangerschaftskontrolle durch die Hebamme eine ergänzende Begleitung dar, von der Mutter und Kind profitieren.

In der Schwangerschaftskontrolle beurteile ich nicht nur den Gesundheitszustand von Mutter und Kind, sondern ich achte auch darauf, dass die Gesundheit von Mutter und Kind erhalten bleibt. Falls angezeigt, wende ich alternative Heilmethoden an und nehme mir Zeit deine Fragen und Sorgen zu klären.

Mit deiner zuständigen Gynäkologin / Gynäkologe stehe ich in engem Kontakt und teile ihr/ihm mit falls sich Komplikationen abzeichnen. Unter anderem kann ich dich in folgenden Bereichen beraten und begleiten:

 

  • Kontrolle von Blutdruck, Gewicht, Urin, Blut und Bauchumfang

  • Herztonüberwachung vom Kind mit dem Dopton

  • Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden

  • Beratung in der Partnerschaft und Sexualität

  • Vorbereitung des Beckenbodens

  • Vorbereitung auf die Stillzeit

  • Beratung zur Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft
     

Und noch vieles mehr....


Kostenübernahme:

In der normalen Schwangerschaft übernimmt die Grundversicherung 6 Kontrolluntersuchungen durch die Hebamme.