Hebammenpraxis Storchunäscht

Sandra Frank | 3920 Zermatt

T +41 79 109 93 65

Sandra Frank

 

Dipl. Hebamme FH

Pflegefachfrau BSC.

Dipl. Gesundheitsmasseurin

Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch

Meine Philosophie

 

Als Hebamme und Pflegefachfrau zu arbeiten ist für mich nicht nur ein Job sondern eine Herzenssache. Immer wieder fasziniert mich die Natur von neuem wie Leben entsteht. Für mich ist unser Körper generell ein Wahres Wunderwerk, dass es zu verstehen und zu schützen gilt. Als Fachfrau im Bereich der Gesundheit sehe ich meine Aufgabe vor allem darin die gesunden Aspekte im Menschen zu wahren und zu fördern aber auch in Zuständen von körperlichen Beschwerden und Disharmonie kompetent zu begleiten.

 

Die moderne Medizin bietet heute vielfällige Möglichkeiten und vollbring immer wieder wahre Wunder. Doch birgt sie manchmal falsche Hoffnungen „alles richten zu können“ und der Mensch als ganzes mit seiner Psyche und seinem sozialen Umfeld bleit auf der Strecke. Diese Tatsache macht auch nicht halt vor werdenden oder „frischgebackenen“ Eltern.

 

Somit sind Paare in der Zeit der Schwangerschaft, der Geburt oder dem Wochenbett verunsichert und teilweise nicht genügend aufgeklärt. Es ist mir daher ein Anliegen das Vertrauen der Eltern in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und die Familie als ganzes zu sehen. 

Ausbildung

 

2017

Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin

2012 – 2014

Bachelor of Science in Nursing an der Fachhochschule Visp


2005 – 2008

Hebamme HF an der Fachhochschule Bern

Weiterbildung

2016

Asthanga Yoga Teacher Training in Indien (200 Stunden)

2015 / 2016

Weiterbildung zur Geburtsvorbereitung

2012 / 2013

Still- und Laktationsweiterbildung IBCLC

2009 / 2010

Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin

für Hebammen im Zhong Institut